Deutschland | Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare

Mehr Nachrichten aus Deutschland

Blutmond 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
NRW Nachklapp 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Raffinerie 1 min
Bildrechte: imago images/Sylvio Dittrich
1 min 16.05.2022 | 18:50 Uhr

Es ist einer der wichtigsten Chemie-Standorte in Deutschland: der Industriepark Leuna. Die wichtigsten Fakten dazu finden Sie hier.

Mo 16.05.2022 18:22Uhr 00:32 min

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/video-grafik-stichwort-leuna-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Robert Habeck besucht die Raffinerie in Leuna 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
5 min 16.05.2022 | 18:39 Uhr

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat Sachsen-Anhalt und den Chemiestandort Leuna besucht. Er versprach, den Osten bei der Energieversorgung im Blick zu behalten.

Mo 16.05.2022 18:23Uhr 04:59 min

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/video-622758.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Was tun, Herr General? - Der Podcast zum Ukraine-Krieg

Der frühere NATO-General und Generalleutnant a.D. Erhard Bühler
Bildrechte: MDR / Erhard Bühler
Der frühere NATO-General und Generalleutnant a.D. Erhard Bühler
Bildrechte: MDR / Erhard Bühler
Der frühere NATO-General und Generalleutnant a.D. Erhard Bühler
Bildrechte: MDR / Erhard Bühler
Alle anzeigen (19)
Daniela Posern 20 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Kinderfahrräder 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Propsteikirche in Leipzig, im Hintergrund das Neue Rathaus 2 min
Bildrechte: dpa
2 min 16.05.2022 | 16:30 Uhr

In Leipzig sind am Wochenende Fenster an der Leipziger Propsteikirche beschädigt worden. Ein 38-Jähriger soll laut Polizei fünf kunstvoll gestaltete Fenster im Zentrum der Stadt eingeworfen haben, weiß Barbara Brähler.

MDR SACHSEN Mo 16.05.2022 16:30Uhr 02:24 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-vandalismus-probsteikirche-leipzig-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Aktuelle Videos

Basketball Niners 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 16.05.2022 | 19:35 Uhr

Dreimal in dieser Saison haben die Bundesliga-Basketballer aus Chemnitz den großen FC Bayern München schon geschlagen. In den Playoff- Viertelfinals ging für die Sachsen nun aber auch Spiel zwei verloren.

MDR aktuell 17:45 Uhr Mo 16.05.2022 17:45Uhr 00:45 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo Dresden 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine schöne Frau schaut zur Seite 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Mann untersucht einen Hund im Wohnzimmer 8 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Besucher in einem Freibad 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK